Startseite  |  Impressum

Der Anglerkönig 2010 heißt Focko Oltmanns

Am Himmelfahrtstag (auch Vatertag), 13. Mai 2010, nahmen 59 Angler beim Königsangeln am Hahnentanger See aktiv teil. Davon konnten 24 Petrijünger einen Fang landen. Diesjähriger König wurde mit einem Karpfen von 2.300 Gramm und einem Gesamtfanggewicht von 2.840 Gramm Focko Oltmanns. Zweitplazierter wurde Walter Dammertz mit einem Gesamtfanggewicht von 2.400 Gramm, darunter einem Karpfen von 2.160 Gramm.

Focko Oltmanns (rechts im Bild) konnte den Wanderpokal vom Vorjahrskönig Hilko Eilers in Empfang nehmen. Dazu gab es einen dicken Schinken als Präsent.

Der diesjährige König ist der 45. König in der Geschichte unseres Vereins nach dem Zweiten Weltkrieg. Erster König war 1966 Hermann Ewen. Damals angelten wir am Langholter Meer.

Siebe Ostendorp Druck GmbH
Hotel Meyerhoff
Volksbank Immobilien