Startseite  |  Impressum

Der Verein

Am Anfang waren es gerade einmal 14 Angler, die am 10. April 1935 den Grundstein für den Sportfischereiverein Rhauderfehn legten. Im Jahr 2010 konnten wir unser 75jähriges Jubiläum feiern.

Wie unser Chronist und Ehrenvorsitzender Bruno Ewen zu berichten weiß, ließ sich damals aus politischen Gründen die Bildung eines eigenständigen Angelvereins nicht verwirklichen. Unser Verein wurde eine Ortsgruppe des ein Jahr vorher gegründeten Fischereivereins für das Alte Amt Stickhausen.

1964 erfolgte die Trennung vom Stickhauser Mutterverein und die Gründung eines eigenständigen Sportfischereivereins Rhauderfehn mit Sitz in Westrhauderfehn. 130 Mitglieder schlossen sich spontan  dieser Gemeinschaft an. Heute hat der Verein über 1.200 Mitglieder; in der Jugendabteilung werden fast 100 Jugendliche betreut. 

Unsere Gewässer liegen in den Gemeinden Ostrhauderfehn, Rhauderfehn und Saterland. Außerdem bewirtschaften wir zusammen mit befreundeten Vereinen die Leda und die Sagter Ems. Einzelheiten dazu finden Sie unter „Angel-Gewässer“.

                                              Hier ein Foto vom aktuellen Vorstand

Siebe Ostendorp Druck GmbH
Hotel Meyerhoff
Volksbank Immobilien