Startseite  |  Impressum

Gewässer- und Uferreinigung brachte wieder viel Unrat zutage

Die Beteiligung der Mitglieder hätte besser sein können.
Wie seit vielen Jahren im März beteiligte sich auch unser Sportfischereiverein Rhauderfehn am Umwelttag mit einer Gewässer- und Uferreinigung. Viel Unrat konnte eingesammelt werden und in den Container beim Anglerheim abgeladen werden.

Die Jugendgruppe k√ľmmerte sich um das Umfeld des Hahnentanger Sees. Die Erwachsenen waren von Ewald Otten am fr√ľhen Nachmittag in mehrere Gruppen aufgeteilt worden und sammelten an verschiedenen Gew√§ssern, insbesondere auch am Langholter Meer.

Gewässerwart Hilko Eilers und Vereinsvorsitzender Torsten Kramer bedauerten, dass sich nicht mehr Mitglieder zu dieser Aktion bereitgefunden hatten, schließlich profitierten doch alle Angler von den sauberen Ufern und Gewässern.

Zum Abschlu√ü wurde wie immer gegrillt, diesmal erstmalig auf dem neuen Platz hinter dem Vereinsheim. Hier waren alle etwas vor dem eisigen Ostwind gesch√ľtzt.

=================================================================

Alting Landtechnik GmbH
Hotel Meyerhoff
Volksbank Immobilien