Startseite  |  Impressum

Der Wels

Der Wels, der fr√ľher √ľberwiegend in S√ľddeutschland gefangen wurde, ist inzwischen auch hier heimisch. Au√üerdem haben ‚Äěunfreundliche Zeitgenossen‚Äú uns Welse in unsere Gew√§sser ohne Zulauf gesetzt. Unser Mitglied Markus Bunger hat mit seinem Angelfreund im Raake-See drei Welse von rund 15 Zentimetern L√§nge gefangen. Nat√ľrlich wurden sie nicht wieder ausgesetzt.
Eine Bitte an alle Angler: Gefangenen Welse sind ohne R√ľcksicht auf das Mindestma√ü den Gew√§ssern zu entnehmen. Daf√ľr haben wir von der Aufsichtsbeh√∂rde bis auf weiteres eine Genehmigung. Au√üerdem w√§ren wir Euch dankbar, wenn Welsf√§nge uns gemeldet werden. Danke, Markus!

=================================================================

Infoschaukästen

Wir haben wieder Info-K√§sten. Der erste wurde jetzt am Anglerheim am Hahnentanger See aufgeh√§ngt. Wir hoffen, dass er eine l√§ngere Lebensdauer hat als seine Vorg√§nger. Hier werden wir die wichtigsten Nachrichten aush√§ngen. Ein weiterer Kasten wird in K√ľrze nach der Reparatur wieder beim "Scharfen Haken" in Idafehn aufgeh√§ngt. Ebenso wird der Aushangkasten beim Hotel Meyerhoff immer aktuell best√ľckt.

=================================================================

Neues rund um unser Anglerheim

Es hat sich etwas getan rund um unser Anglerheim. Wir haben hinter dem Heim eine gr√∂√üere Fl√§che pflastern lassen und links neben dem Heim einen weiter Zugang nach hinten eingerichtet. Dann kam der Zaunbauer und hat uns diesen tollen Zaun dort hingestellt. Au√üerdem wurde die Rasenfl√§che neu  angelegt und der hintere Teil der gepflasterten Fl√§che bekam dann noch eine Kirschlorbeer-Hecke. Und dann ging es an die Sitzpl√§tze. Die flei√üigen Helfer hobelten, fr√§sten, schwei√üten, pinselten und bauten alles zusammen. Anschlie√üend wurden dann die B√§nke und Tische in den Boden eingelassen, mit Beton befestigt. Anschlie√üend wurden die L√ľcken wieder mit Plastersteinen ausgef√ľllt und neu eingeschlemmt. Und wie man sehen kann, haben die Beteiligten hervorragende Arbeit geleistet.
Unser Respekt an die beteiligten Mitglieder. DANKE!!!!

=================================================================

Alting Landtechnik GmbH
Hotel Meyerhoff
Volksbank Immobilien